23.03.2024

23.03.2024

Straßberg ist jetzt wieder sauber!

Müllsammelaktion!


Der Winter ist vergangen, die Bodenpflanzen wachsen noch nicht. Die perfekte Jahreszeit um Müll zu sammeln. Das haben die Diebelfrösche genutzt, um Straßberg wieder sauber zu bekommen. Treffpunkt war der Straßberger Spielplatz am Sportheim. Es wurden zwei Gruppen gebildet –

Mädchen gegen Jungs.


Und auf geht’s, die Jungs hatten den Auftrag den Spielplatz und den Fußballplatz sauber zu bekommen und die Mädels das Gelände rund um die Schule. Und der Erfolg wurde natürlich gemessen. Es wurde eine große Waage angeschleppt und der gesammelte Müll je Gruppe gewogen.

Alle Diebelfrösche waren fleißig, die Jungs haben 11 kg gesammelt und die Mädels 6 kg. -Ein herzlicher Dank an die fleißigen Helfer.


Nächstes Jahr kommen die Erwachsenen nicht so leicht davon! Bei der nächsten Müllsammelaktion freuen wir uns über die Unterstützung von allen OGIV Mitgliedern