18.11.2023

18.11.2023

Basteln für den Nikolaus Verkauf.

437,00 € für die neue Vereinshalle.

Der Bau der neuen OGIV Vereinshalle steht für 2024 an und da ist doch jede Finanzspritze vom Vorteil. Auch die Diebelfrösche wollten hierzu beitragen.


Dadurch führten wir am 18.11.2023 eine Bastellaktion durch. Die erstellten Kunststücke wurden anschließend auf der Nikolaus-Veranstaltung am Spielplatz Straßberg am 05.12.2023 verkauft. Und die Arbeit hat sich gelohnt. Wir konnten einen Erlös von 437,00 € erzielen.


Es wurden fleißig Nagelbilder gehämmert. Zudem wurde mit Kartoffeldruck Karten, Taschen und Geschenkpapier gestaltet. Aus alten Kerzenwachs wurden Ofenanzünder gegossen und in Großprduktion Schokocroissant mit weißer und dunkler Schokolade gemacht.


Auch die Diebelbieber haben zu dem Verkauf mit Seifen und Ansteckern beigetragen. Ein herzliches Dank auch an die Diebelbieber, die den Verkauf an der Nikolausveranstaltung übernommen haben.