Blumenabend_06.05.2022

OGIV Straßberg feier Blumenabend mit Jahreshauptversammlung

Zwei Jahre mussten die Mitglieder des Obst-, Gartenbau- und Imkerverein Straßberg e.V. warten, bis der lang ersehnte Blumenabend wieder stattfinden konnte. Der Blumenauswahl hat dies keinen Abbruch getan. Über 150 prachtvolle Blumenstöcke wurden an diesem Abend verlost, wobei kein

Besucher leer ausgegangen ist.

 

Dieses Jahr fand der traditionelle Blumenabend in Verbindung mit der Jahreshauptversammlung im Saal des Gasthof Reichsadler am Freitag, 06. Mai 2022 statt. Nach einer gemeinsamen Stärkung mit Leberkäse und Kartoffelsalat nahm Frau Fiehl, Mitglied des Kreisverbandes, die Ehrung mit Urkunde und Abzeichen in Bronze / Silber von 5 Mitgliedern vor.

 

Vorstand Franz Jakob berichtete auch über eine erfreuliche Mitgliederentwicklung. Der Verein zählt 270 Mitglieder mit einem Zuwachs von 47 neuen Mitglieder im Jahr 2021. Diese konnten durch den Ausbau des Vereinsangebots wie die Kindergruppe Diebelfrösche, Vereinsausflüge etc. angeworben

werden.

 

Der 3-tägige Vereinsausflug für dieses Jahr vom 2. – 4. September wurde vorgestellt und voller Spannung freuen sich die Mitglieder auf den Besuch im Inntal, Wendelstein und Kitzbühler Alpen. Es sind noch Plätze frei und Anmeldungen können bei Mario Weidele, Tel. 08234 / 1370 vorgenommen werden.

 

Nach der Verteilung der Blumenstöcke aus der Tombola und der Auflösung des OGIV Quiz für Straßberger Gartenfreunde begann der gesellige Teil des Abends. Alle Besucher erfreuten sich daran, endlich mal wieder persönlich zusammen zu kommen.

06.05.2021