Diebelfroesche_19.03.2022

19.03.2022

Holz auf Holz,

das Tipi ist jetzt fertig gebaut!

nicht nur an dem Tipi wurde bei diesem Treffen fleißig weiter gebaut. Der Diebelfröscheplatz wurde mit Feuerstelle, Walddeko, Zaun und vielem mehr verschönert. Bei der Walddeko konnten die Kinder ihrer Fantasie freien Lauf lassen.


Es wurden Girlanden, Mobiles und Anhänger aus den verschiedensten Waldfunden wie Tannenzapfen, Blättern und Ästen geschaffen. Auch das Waldsofa wurde höher gebaut. Dies hat wieder zu einer gemütlichen, gemeinsamen Brotzeit eingeladen.


Waldkunde durfte bei diesem Treffen nicht fehlen. Rund um das Thema Specht wurde den Kindern Wissen vermittelt. Beeindruckend war die Begutachtung eines Spechten Nest in einem Baumstamm. Da muss der Specht ganz schön lange geklopft haben, denn nur wenige Kinder haben es mit Ihren Händen geschafft, bis zum Boden des Nestes zu fassen.


Fazit von dem Treffen, das Tipi ist blickdicht und vollständig mit Moos ausgepolstert, der Platz außen rum ist liebevoll dekoriert, der Bereich wurde mit einem Zaun abgegrenzt und die Kinder hatten jede Menge Spaß. Tolle Leistung Diebelfrösche.