Diebelfroesche_13.11.2021

13.11.2021

Auf ein letztes im Jahr 2021!

Einstimmung in die Weihnachtszeit.

Leider schon das letzte Diebelfrösche 2021. Aber im Januar 2022 geht es weiter! Dadurch haben wir uns auf die Weihnachtszeit eingestimmt. Es wurden fleißig Windlichtgläser mit weihnachtlicher Dekoration und Zweigen gebastelt. Beeindruckend, die Kreativität von den Diebelfröschen. Es sind viele bunte Lichter entstanden.


Und dann wurde fleißig gebacken. Die Kinder erstellten Zuckerhäuser und produzierten bergeweise Schokocrossies. Die mit weißer Schokolade fanden besonders viel Zuspruch.


Aber auch bei unserem letztes Diebelfröschetreffen im Jahr 2021 sollte trotz nassem und kaltem Tag der Naturanteil nicht fehlen. Es wurden fleißig Krokus Blumenzwiebeln auf der Grünfläche vom Obst- und Gartenbauverein gegenüber dem Straßberger Spielplatz gepflanzt. Drei Gruppen pflanzten kreative Bilder mit den Blumenzwiebeln. Wer gespannt ist, was für Muster kreiert wurden, muss sich noch gedulden! Im Frühjahr einfach mal bei der Grünfläche vorbeischauen und die Bilder erraten.


Zum Abschluss wurde noch gemeinsam Punsch getrunken und die Schokocrossies verköstig. Wir freuen uns, alle Diebelfrösche im Januar 2022 wieder zu treffen und wünschen schon mal eine schöne Weihnachtszeit, natürlich mit ganz vielen Geschenken.