Veranstaltungen

20.03.2021

Start der Diebelfrösche! Zwar nicht

persönlich, aber gemeinschaftlich!

Der Startschuss ist gefallen! Samstag, 20.03.2021! Erstes geplantes Treffen der Diebelfrösche. Toll, so eine hohe Resonanz, mit über 30 Anmeldungen gründen wir unsere Gruppe. Nur leider, wie so viel in dieser turbulenten Corona Zeit, nicht persönlich. Geplant war am Straßberger Grillplatz ein Osternest zu basteln und anschließend den Wald im Rahmen einer Osterrally zu erkundigen.


So musste das Basteln zu jedem Kind nach Hause verlegt werden. Bewaffnet mit vorbereiteten Holzscheiben, Weidenstecken und Bastelanleitung zog das Organisationsteam los und verteilte an alle Kinder die Utensilien nach Hause. Kaum zu glauben, aber die Fotos beweisen es, welche Kreativität die Kinder beim Osternestbasteln entwickelt haben.


Zur Einstimmung auf die kommenden Treffen wurden bereits die Lieder der Diebelfrösche als Text und Aufnahme verteilt, sowie unsere Verhaltensregeln zur Natur weitergegeben. 


Schade, dass unser erstes Treffen nicht persönlich stattfinden konnte. Aber es war schön, zumindestens beim Verteilen der Bastellutensilien jedes Kind persönlich in der Gruppe der Diebelfrösche begrüßen und kennen lernen zu dürfen. Wir freuen uns, auf das nächste Treffen am 17.04.2021, dann hoffentlich nicht nur gemeinschaftlich, sondern auch persönlich!