Am Sonntag, den 19. Mai, während es rund um den Straßberger Friedhof bei der Maiandacht mit den Alphornbläsern feierlich wurde, übernahmen am OGIV-Stadl die Diebelbiber das Kommando und entzündeten drei große Feuer, ausschließlich mit Feuerstein und einfachsten Mitteln. Genau dieser ursprüngliche Ansatz machte den Nachmittag zu etwas Besonderem: Aus wenig wurde viel, und aus einfachen Zutaten entstand ein mehrgängiges Outdoor-Menü:
Im riesigen Kessel köchelte eine kräftige Kartoffel-Gemüsesuppe, der Hefeteig fürs Stockbrot wurde von Hand geknetet, und selbstgemachte Kräuterbutter wartete auf hungrige Gesichter. Eine Gruppe zog los, um Haselnussstöcke aus der Umgebung zu sammeln – das perfekte Werkzeug, um Würstel und Stockbrot über dem Feuer zu rösten. Zum süßen Abschluss gab es Popcorn und Schokobananen.
Drei Stunden lang wurde bei entspannter Musik und Maisonne gemeinsam gesammelt, geschnippelt, geknetet, gekocht, gelacht und geschlemmt.


























































tolle Fotos und eine geniale Veranstaltung. Jannik war total begeistert.